BMW M3-GT F80

Auch ein BMW M3 sollte nicht unterschätzt werden!

Zwar ist die aktuelle Generation F80 schon sehr schwer geworden (unser Vorführfahrzeug wiegt knapp 1,7t!) Fahrspass ist aber bereits ab Werk vorhanden. Gerade hier lag für uns der Reiz und die Herausforderung noch mehr aus der Limo zu holen. Dem M4-CS, also in unserer Clubsport-Ausbaustufe, sieht man ja bereits aus weiter Entfernung  seine Rennstreckentauglichkeit an. Das sollte beim M3 ganz anders werden. Ein "Daily-Driver" mit dem man auf Geschäftsreise, zum Einkaufen oder mit der Familie in den Urlaub fahren kann. Und trotzdem braucht man sich mit dem M3 auf keinem Trackday "verstecken". Denn er spielt ganz entspannt in der Sportwagen-Liga mit!

Erreicht haben wir das in erster Linie durch ein KW Clubsport 3-fach Fahrwerk, welches unsere spezielle Spezifikation und Setup erhalten hat, sowie die HRE Schmiederäder in 19". Wahlweise mit Michelin oder Pirelli Bereifung.

Um etwas Besonderes, besonders schön und besonders individuell zu schaffen haben wir auch einige Komponenten verbaut, welche nicht ausschließlich der Performance dienen. Hier muss man auf jeden Fall die Recaro Sportster CS, die passend zum restlichen Interieur bezogen wurden, sowie die BMW Individual-Farbe "british racing green" erwähnen. Dem Fan müsste auch hier gleich die Parallele zu einem echten BMW M Klassiker, dem M3 GT E36 auffallen. Von diesem, aussschließlich in "BRG" erhältlichem Exoten leitet sich auch der Name "M3-GT F80" ab.

 

Aktuell sind am M3-GT folgende Teile verbaut:

  • KW Clubsport 3-fach, Laptime-Setup
  • KW Clubsport Spurlenker
  • Laptime Carbon-Motorhaube "GTS"
  • Laptime Carbon Spoilerlippe "GTS"
  • RECARO Sportster CS, individual (MSM Autosattlerei)
  • HRE RC100 Schmiedefelgen, brushed clear, 10x19 und 11x19
  • MILLTEK Abgasanlage
  • mcchip-DKR Software Optimierung auf 520PS/700NM
  • Bremsanlage mit 6-Kolbensattel vorne und 400mm Stahlscheibe, 4-Kolbensattel hinten mit Serien-Stahlscheibe

Zur Zeit sind noch geänderte Schaltwippen in Konstruktion. Diese passen dann für M3, M4 und M2.