BMW M3 E92 G-Power

Ein ganz besonderes Projekt! Warum? Zum einen sollten wir etwas einzigartiges schaffen, zum anderen hatten wir nur knapp 4 Tage für den gesamten Umbau Zeit.

Nichts war "von der Stange". Alles musste individueller werden. So wie der M3 bereits ab Werk ein echter Individual BMW mit seiner besonderen Farbe und dem Champagner-Leder war, muss das Gesamtbild ja weiterhin individuell bleiben. Ja sogar noch deutlich individueller werden!

Die Wahl der Felgen viel auf die wunderschöne VOSSEN VFS-1 in 20". Da aber als Akzentfarbe die Entscheidung auf Gold gefallen war und die Felge ab Werk nicht in Gold zu bekommen ist, musste unser Lackierer bereits vorab ran! Die VOSSEN VFS ist auch in den handelsüblichen Farben noch nicht sehr häufig anzutreffen, aber hier haben wir definitiv ein Einzelstück geschaffen.

Farblich passend wurde das Kompressorsystem der Firma G-Power im selben Goldton lackiert. Die Sättel der 8-Kolben  Bremboanlage wurden während dem Wechsel der Lagerschalen und dem Einbau des Kompressorkits in Wagenfarbe lackiert. So passt wieder alles stimmig zusammen.

Mit diesem Projekt können wir durchaus belegen, dass Laptime-Performance nicht nur schnelle, sondern auch sehr individuelle und besondere Autos bauen kann.

 

Die harten Fakten des M3 G-Power by Laptime-Performance:

  • KW Variante3 Gewindefahrwerk
  • Performance Bremsanlage mit Brembo 8-Kolben-Sattel (-> gibt's hier im Shop)
  • G-Power SK2-CS Kompressorkit
  • VOSSEN VFS-1 20" individual gold
  • AWRON Datendisplay
  • LIGHTWEIGHT Edelstahlauspuffanlage
  • Scheinwerferumbau auf M4 Optik
  • GTS-Spoilerlippe
  • Carbon Diffusor
  • M-Performance Parts