BMW M3 CSL-LT

Seit seiner Präsentation vor mehr als 10 Jahren erfreut sich der M3 CSL einer stetig wachsenden Fangemeinde. Es gibt nur ganz wenige Autos die so schön und so schnell das Werk verlassen haben. Natürlich bleiben auch hier noch genug Möglichkeiten, die werksseitige Performance noch weiter zu steigern.

Da es sich bei diesem Modell um einen ehemaligen Rechtslenker mit Unfallschaden handelt, war er die ideale Basis um einen M3 CSL-LT zu schaffen! Dieses Fahrzeug begleitet uns bei Laptime-Performance nun schon über mehrere Jahre. Stetig wird er verbessert, optimiert und repariert um seinem Besitzer hoffentlich ab diesem Jahr die schiere Freude am Fahren zu bereiten.

Ein langer Weg liegt hinter uns.. Hier ein bischen Geschichte des M3 CSL-LT

 

2013:

  • Allgemeine Wartung
  • Neue Reifen
  • Neue Bremsen
  • Viele neue Verschleißteile

Winter 2013 / 2014:

  • Umbau von Rechts- zu Linkslenker
  • KW Clubsport 3-fach Fahrwerk
  • LAPTIME Uniball-Längslenker Lager (-> hier im Shop erhältlich)
  • LIGHTWEIGHT Endschalldämpfer Edelstahl

Winter 2014 / 2015:

  • Fachgerechte Reparatur des bereits in England "reparierten" Unfallschadens auf Richtbank
  • Kleine Motorrevision ( Lagerschalen )
  • Kleiner Kundendienst

Winter 2015 / 2016:

Nun ist der CSL-LT ein reinrassiges "Ringtool" und wird in der Saison 2016 zu den ganz schnellen aus dem Hause Laptime-Performance gehören!

 

Bilder folgen nach Fertigstellung