BMW 1M GTS-R

Unser BMW M Vorführprojekt und Rennwagen mit Strassenzulassung

Angefangen mit einem serienmäßigen 1er M Coupé welches als voll alltagstaugliches Spassmobil optimiert werden sollte.

Bei den ersten Testfahrten auf dem nahegelegenem Salzburgring sowie der Nordschleife war aber schnell klar: Dieses Auto hat so viel Potential! Da muss man mehr draus machen! Und so nahm das Projekt "1M GTS" langsam Formen an. Inzwischen ist der Wagen soweit, dass  ohne weitere Maßnahmen im Motorsport eingesetzt werden könnte. Bereits 2015 sind wir mit dem 1M GTS-R erfolgreich in der RCN auf der Nordschleife an den Start gegangen. Natürlich hoffen wir auch in 2016 einige Läufe bestreiten zu können.

 

Aktuell ist der 1er mit folgenden Umbauten unterwegs:

 

  • KW Competition 3-fach Fahrwerk mit angepassten Federraten
  • BS RE (M3 GT4) 9,5x18 ET25 mit 265/35 18 bzw MOTEC Nitro 10x18 mit Michelin Slicks
  • Hinterachse PU/Alu gelagert (Stand M3 GT4) (-> gibt's hier im Shop!)
  • Auspuffanlage Akrapovic Evolution, 200 Zellen Metallkats
  • Zusatzölkühler
  • Chargepipe
  • Wagner Ladeluftkühler
  • Carbonheckklappe mit GT4 Spoiler (-> im Shop erhältlich)
  • Carbon Motorhaube (-> im Shop erhältlich)
  • Carbon Frontsplitter "GT4" (-> im Shop erhältlich)
  • Individueller Überrollkäfig nach gültiger FIA Norm
  • Recaro SPG (ProRacer HANS) bzw PolePosition (Beifahrer)
  • Schroth Profi 6-Punkt Gurte
  • Bremsenkühlung mit unseren Carbon BrakeDucts (-> im Shop erhältlich)
  • AP-Racing Pro 5000R Sättel mit 378x36mm Reibringen (Sonderanfertigung) (-> als Kit im Shop erhältlich)
  • PFC Beläge
  • CAE Ultrashifter
  • Kurbelgehäuseentlüftung "Burger Motorsport"
  • Leistungssteigerung mit angepasstem Datenstand
  • Löschanlage FIA-Norm mit mech. Auslösung
  • Batterietrennschalter
  • Leichte LITEBLOX LB1160 Motorsportbatterie
  • Zusatzinstrumente für Wassertemperatur, Öldruck und Differential-Temperatur
  • Kurze Hinterachse mit 45% Lamellensperre
  • Innenraum "erleichtert" mit Carbonbodenplatten und Carbon-Türpanelen