Tuning & Motorsport News Blog

01.11.2018 - BMW M3 E92 "Tracktool GT4"

 

"Freude am Fahren" - der weltberühmte Slogan von BMW.

Wie kann man diese Freude steigern? Man reduziert auf's wesentliche. Setzt gezielt Änderungen um, die die Dynamik und die Fahrfreude auf ein neues Niveau heben. Und man ist nie zufrieden.. Wenn die Rennstrecke dein Zuhause ist gibt es immer noch Details und Kleinigkeiten, die sich optimieren lassen. Und dann irgendwann, steht er da: dein Rennwagen!

Bei Laptime-Performance bekommt ihr alles aus einer Hand.

Von Aerodynamik bis Zelle!

Als Beispiel der Möglichkeiten könnt ihr euch hier ein BMW E92 Tracktool by Laptime-Performance näher ansehen:

Bildergalerie bei FLICKR->

Projekte by Laptime-Performance

18.10.2018 - Klappensteuerung Porsche

 

Sehr nervig kann es ja schon sein.. Die Abgasklappenschaltung in aktuellen Neufahrzeugen. Egal ob Porsche, Audi, BMW, AMG oder auch andere - das "Problem" ist meist das gleiche. Trotz moderner Klappenabgasanlagen klingen die Fahrzeuge nicht wirklich gut.

Woran liegt das? Wer ist schuld? Im Prinzip liegt das an diversen EU-Vorschriften zu Geräuschemissionen. Um die Grenzwerte einzuhalten müssen die Abgasklappen in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen geschlossen bleiben. Damit klingt z.B. ein Porsche GT3 in gewissen Bereichen einfach nicht schön und "leer".

Unsere Lösung: unser Klappensteuerungsmodul mit Fernbedienung!

Hier ein Video in dem wir die FAQs erklären ->

Hier ein paar Bilder einer Auswahl an umgerüsteten Fahrzeugen ->

13.10.2018 - "Saisonabschluss by Laptime-Performance"

 

Es war wieder soweit.. Unser jährlicher Saisonabschluss und "Tag der offenen Tür" konnte bei bestem Spätsommerwetter begangen werden.

Wir durften uns über viele bekannte und auch neue Gesichter freuen. Ca 150 Personen mit fast 100 verschiedenen Autos machten den Saisonabschluss zu einem tollen Tag.

Wir konnten einige neue Produkte zeigen. Unter anderem die LITEBLOX Gen4 und die Motorsportvariante mit CAN Anbindung und Kill-Off Schalter, das KW Competition 2A EXR Fahrwerk, unsere Carbon-Ankerbleche für E36M3 und E46 sowie viele weitere kleinere und größere Highlights.

Wir freuen uns schon auf die Saisoneröffnung 2019!

 

Hier gibt's noch eine Bildergalerie ->