VLN / NLS Lauf 5 "6H Rennen" 2020

29.08.2020

6-H Rennen! Saisonhighlight in der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS)!

Aus unseren ersten 3 Läufen haben wir einiges an Erfahrung und Erkenntnissen mitgenommen. Diese wollten wir zum 6H Rennen umsetzen.

Die Fahrerbesatzung blieb unverändert: Bernhard Wagner, Eric Petrich und Simon Eibl. Obwohl die 6H Distanz optimal für 4 Fahrer wäre, haben wir uns entschieden die Besetzung wie gewohnt zu lassen.

 

Um 8:20 Uhr am Samstag ging Eric ins Zeittraining. Wir haben darauf gehofft gleich morgens eine möglichst freie Runde ohne Doppelgelb und/oder Code60 zu erwischen. Der Plan ging auf und so konnte Eric mit einer Zeit von 9:43 die 6. Startposition sichern.

Da er offensichtlich einen guten Tag hatte wurde entschieden das er auch den Start fährt. Nach 6 Runden übergab er an Simon der nach weiteren 6 wieder an Eric übergab. Bernhard hatte sich als "Zielfahrer" Bewährt und fuhr so nachdem Simon seinen 2. Stunt beendet hatte einen Doppelstint zum Schluss.

Wir lagen lange auf Position 4, dann wieder auf 5 und zum Zieleinlauf auf P4! Wir waren extrem happy! 

Dann bekamen wir während des Parc Fermé noch Besuch von einem Kollegen von Manheller Racing. So erfuhren wir, das der auf P1 geführte BMW G20 von Adrenalin Motorsport wohl nicht ins Ziel kam. Das würde bedeuten: P3!! P3!!!!!! P3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber wir waren noch unsicher. Es gab ja noch kein offizielles Ergebnis. Aber wir sind halt mal zur Pokalvergabe gegangen. Und tatsächlich: PLATZ 3!!!

Beim Saisonhighlight in der wieder extrem stark besetzten Klasse VT2!

Was für ein Ergebnis! Damit hätte niemand gerechnet. 

Laptime-Performance

Eibl GmbH

TELEFON: +49 / 8121 / 995973-0

info@laptime-performance.de

ADRESSE: Oskar - von - Miller - Ring 20, D- 85464 Neufinsing

Öffnungszeiten: Mo - Fr 9:00 - 12:30 Uhr & 13:00 - 17:30 Uhr

 

Partner: