VLN / NLS Lauf 4 2020 

01.08.2020

Der August ist ein Sonnen-Monat!

Ob das auch in der Eifel gilt?! Am 30.07. startete der erste Teil unseres Teams wieder mit unserem BMW 328i F30 "#turbotimmi" im Gepäck Richtung Nürburgring. Die Wettervorhersage war extrem.. Extrem heiß! Freitag bis 35°C und Samstag, am Renntag, auch 33° - 36°C.

Soweit die Vorhersage. Freitag traf diese auch noch zu. Doch Samstag morgen, pünktlich zum Qualifying um 8:30 Uhr gab es einen heftigen Regenschauer. Aber hilft ja nix.. Also Regenreifen aufgezogen und raus auf die Strecke. Simon war diesmal als Quali-Fahrer ausgelost. Doch der Regen war teilweise so heftig, das der Wagen trotz Regenreifen immer wieder aufgeschwommen ist. So haben wir nach einer gezeiteten Runde das Training abgebrochen. Sollte es doch zum Start trocken werden..

Und so haben wir uns kurzfristig entschieden, trotz teilweise nasser Fahrbahn, auf Slicks zu starten. Unsere Position (P16) war ohnehin relativ schlecht, so fiel diese Entscheidung nicht schwer. Während der Einführungsrunde gab es im Bereich Adenau noch mal einen kleinen Schauer, so das wir schon befürchteten  wieder auf Regen wechseln zu müssen.. 

Simon Eibl fuhr den Start und legte einen tollen ersten Stent hin! Es ging bis auf P6 nach vorne! Unser Reifenpoker ging voll auf. 

Nach 6 Runden übergab Simon an Eric der den Platz festigte und nach weiteren 6 Runden an Bernhard übergab. Der letzte Stunt ist immer etwas länger, da wir für die letzten 2-3 Runden nochmal kurz zum tanken an die Box müssen. Für den super trainierten und top-fitten Bernhard ist das aber auch bei "dampfigen" 30°C kein Problem. Zwei Runden vor Schluss gab es für ihn aber nochmal einen kleinen Schreckmoment als ein GT3 Audi im Bellof-S mal eben an die rechte Seite anklopfte.. Bis auf 2 kaputte Türen und einen verbeulten Kotflügel ist aber zum Glück nichts passiert. Bernhard konnte unseren #turbotimmi auf P6 ins Ziel bringen!

In unserer Klasse, der VT2, war mit 17 Autos wieder viel los. Wir freuen uns mächtig über dieses tolle Ergebnis!

Laptime-Performance

Eibl GmbH

TELEFON: +49 / 8121 / 995973-0

info@laptime-performance.de

ADRESSE: Oskar - von - Miller - Ring 20, D- 85464 Neufinsing

Öffnungszeiten: Mo - Fr 9:00 - 12:30 Uhr & 13:00 - 17:30 Uhr

 

Partner: