Motorsport by

 

Wie der Name "Laptime-Performance" schon andeutet schlägt unser Herz für den Motorsport.

Seit dem Jahr 2014 sind wir, mal mehr - mal weniger, im Motorsport aktiv gewesen. Die RCN auf der Nordschleife spielte dabei schon immer eine wichtige Rolle.

Einige gute Platzierungen in den Klassen konnten dabei eingefahren werden.

 

 Unser Motorsport-Engagement wird stetig weiter ausgebaut. Auch wenn wir aus personellen Gründen in den letzten Jahren den Fokus auf unsere Werkstatt, sowie das Tuning- und Clubsportprogramm gelegt haben, ließen wir den Motorsport nie ganz ruhen.

 

Saison 2020

 

In der Saison 2020 setzen wir einen BMW 328i F30 in der Klasse VT2 bei der VLN/NLS sowie bei der RCN auf der Nordschleife ein. Zudem haben wir noch einen Porsche Cayman GT4 Clubsport für die RCN und später VLN/NLS in der Betreuung.

 

Als drittes Fahrzeug komplettiert ein Porsche 991 Cup unser Motorsport Line-up. Hier sind noch keine festen Einsätze geplant. 

 

Saison 2021

 

In die Saison 2021 starten wir mit der GT WinterSeries. Hier bringen wir den KTM X-BOW GT4 EVO und einen Porsche 991 Cup an den Start!

 Da es mit dem KTM leider immer wieder zu technischen Problemen kam die auf die Konstruktion und die Qualitätssicherung des Herstellers zurückzuführen waren, haben wir zum Juli 2021 entschieden den KTM nicht weiter einzusetzen.

Wir haben uns entschlossen unsere Konzentration auf Fahrzeuge aus dem Hause Porsche zu lenken. Seit Juni 2021 setzen wir bis zu 3 Porsche 991 Cup, sowie einen 981 GT4 Clubsport ein.

 

In der PCHC (Porsche Club Challenge) kämpfen wir mit einem 991.1 Cup um die Gesamtmeisterschaft! in der NES500 und der P9-Challenge starten wir bei ausgewählten Rennen als Gaststarter. 

 

Interessierte Fahrer können sich gerne bei uns melden!

 

 

Laptime-Performance

Eibl GmbH

TELEFON: +49 / 8121 / 995973-0

info@laptime-performance.de

ADRESSE: Oskar - von - Miller - Ring 20, D- 85464 Neufinsing

Öffnungszeiten: Mo - Fr 9:00 - 12:30 Uhr & 13:00 - 17:30 Uhr

 

Partner: